Label | Studios
startseite label studios kontakt
// Team // Künstler // Veröffentlichungen // Sampler // Vertrieb // Bewerbung

ALASKA PIRATE (Rock aus Frankfurt am Main)

GRÜNDUNG2016
AKTUELLE CDAlaska Pirate (2016)
HOMEPAGEwww.alaskapirate.de
FACEBOOKwww.facebook.com/alaskapirateofficial

Frankfurt am Main im Jahre 2015. Fünf Musiker treffen sich in einem dunklen Proberaum. Befreundet seit Kindertagen, alle seit Jahren auf Bühnen im ganzen Land unterwegs und jeder Einzelne mit mindestens 350 Gigs im Kreuz.
Von Müdigkeit keine Spur (mit durchschnittlich 28 Jahren auch kein Wunder) war es also höchste Zeit für eine neue Idee.
Die Geschichte von ALASKA PIRATE ist schnell erzählt:

Es geht um authentischen Rock aus der Feder von allen fünf Bandmitgliedern. Es geht um ein selbstbetiteltes Album, das mit dem Toolhouse Studio (Rotenburg a.d. Fulda) in einem der renommiertesten Tonhäuser des Landes komplett live und analog eingespielt wurde. Es geht um eine energiegeladene Live-Show und vor allem geht es um die Musik.
Und um weiter nichts.

Gesichter, Geschichten, alte Erfolge – das alles rückt in den Hintergrund. ALASKA PIRATE sind einfach ALASKA PIRATE. Und weil dieses Konzept mehr eine längst vergessene Selbstverständlichkeit als ein Konzept ist, werden die Jungs 2016 von sich hören machen.

Soviel steht fest.




CRAYFISH (Rock aus Frankfurt am Main)

GRÜNDUNG2001
AKTUELLE CDAngelic Harmonies (2011)
HOMEPAGEwww.crayfish.de
FACEBOOKwww.facebook.com/crayfishmusic

Lieber hören was Andere sagen, als selbst was zu erzählen...

„Die Suche nach dem Beweis für die Gerüchte um eine Affäre von Madonna und Axel Rose vor zehn Jahren hat ein Ende: Das uneheliche Produkt der Liaison heißt CRAYFISH.“

CRAYFISH sind eine merkwürdige Band: Da laufen sie bei den größten Radiostationen des Landes rauf und runter, reißen aber live die Gitarren-Amps bis zum absoluten Gehörverlust auf.“

„Top-10-Single aber Indie-Album-Release: CRAYFISH wollen vom Lehrbuch des Musikbusiness jedenfalls nichts wissen, soviel steht fest.“

CRAYFISH's roter Faden ist wohl eher eine Liane, mit deren Hilfe die Frankfurter immer mal zwischen TheDome und den ranzigsten Rock-Clubs Europas hin- und herschwingen.“

„Ich bin immer noch unsicher, ob CRAYFISH's Sticky Sweet Sins (dt. ‚klebrig-süße Sünden‘) mit Honig beschmierte Pinups oder einfach nur bunte Zuckerstangen sind.“

CRAYFISH sind zu laut für die ‚Bravo‘, zu häßlich für die ‚Glamour‘, zu sanft für die ‚RockHard‘ und zu hübsch für den ‚MetalHammer‘. Und trotzdem verfolgen mich die Artikel über genau diese Band seit fast einem Jahrzehnt.“




INHUMAN (Rock aus Dreieich)

GRÜNDUNG2002
AKTUELLE CDInto The Haze (2012)
HOMEPAGEwww.in-human.de
FACEBOOKwww.facebook.com/InhumanOfficial

Eine Band bahnt sich ihren Weg: Mit einem Alter von 24 bis 25 Jahren blicken die vier Hessen von INHUMAN bereits auf eine Live-Erfahrung von fast 250 Shows zurück (u.a. in der Frankfurter Batschkapp, auf der Musikmesse und dem Museumsuferfest, auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt, dem Traffic Jam Open-Air in Dieburg sowie in vielen weiteren Clubs in der Region, Deutschland, Frankreich und Belgien) und gelten laut Mikrofonhersteller beyerdynamic als „beste Nachwuchsband Deutschlands“.

Der zeitlose Stilmix aus Spielarten wie Stoner Rock, Indie, Metal, Punk'n'Roll und wie sie auch alle heißen mögen, der trotz seiner Komplexität immer wieder mit einem einschlägigen Hit- und Mitsingfaktor aufwartet, war dabei nicht nur auf der Bühne ein absoluter Stimmungsgarant: Auch mit der ersten EP „Silence is Over“ konnte man von Seiten der Presse durch die Bank hinweg beifällige Resonanzen einfangen, einen Endorsement-Vertrag beim Mikrofonhersteller beyerdynamic und einen Plattenvertrag beim Label Monogenuss Records einheimsen sowie eine breite Hörerschaft für sich gewinnen…

Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, man darf also gespannt sein, was das junge Quartett noch von sich hören lassen wird!




MO & JULES (Pop-Rock aus Darmstadt)

GRÜNDUNG2013
AKTUELLE CDWas GUDEs Bier kann (2013)
HOMEPAGE
FACEBOOK

GUDE ist ein verbreiteter hessischer Gruß. Man könnte ihn mit "Moin" übersetzen, aber auch mit "Prost". Seit 2012 ist GUDE auch ein Bier aus Südhessen, genauer aus Darmstadt.
Aus einer Laune heraus und aus Liebe zur Wahlheimat (inklusive dem GUDEn Bier der Brauerei nebenan) schrieb der Darmstädter Musiker Moritz Maier den Song "Was GUDEs Bier kann" und schnappte sich unterwegs noch Freund und Musikerkollege Julian Ferreira da Silva sowie viele Gastsänger aus der ganzen Republik, die er auf Tour in den letzten zehn Jahren kennengelernt hatte.
Das Duo Mo & Jules war geboren und sorgte mit dem gar nicht mal so ernstgemeinten GUDE-Song erst für einen Ohrwurm, dann für mächtig Furore im von Studenten belagerten Darmstadt. Der dazugehörige (noch weniger ernstgemeinte) Youtube-Clip wurde bombastisch angenommen und rotiert hier immernoch.
Wer jetzt Durst bekommen hat, sollte also mit dem Gedanken spielen, nach Südhessen zu kommen um rauszufinden, was GUDEs Bier kann.




TEXAS LOCAL NEWS (Metalcore-Pop aus Frankfurt)

GRÜNDUNG2011
AKTUELLE CDWe Are Pandora (2012)
HOMEPAGEwww.texaslocalnews.com
FACEBOOKwww.facebook.com/texaslocalnews

Drei Frontvocals! Eine Frontfrau! Zwei Frontmänner!
Sowas schon mal gesehen? Nein? Dann wird es allerhöchste Zeit!
Gestatten: TEXAS LOCAL NEWS aus Frankfurt!

Mit dem Release der EP „We Are Pandora“ im Herbst 2012 setzen die sechs Musiker direkt ein Zeichen und beweisen: Eine Sängerin und Metalcore - das funktioniert!
Bereits im nächsten Jahr geht die 2011 gegründete Band auf Festivaltour und überzeugt auch auf den größeren Bühnen Deutschlands. Durch eine energiegeladene Liveshow konnten sich TEXAS LOCAL NEWS bis dato mit insgesamt über 150 Shows eine stabile Fanbase im In- und Ausland erspielen. Auch die Online-Community konnte die Band unter anderem mit dem Release der zwei Musikvideos zu „Time and Reason“ (2013) und „Karma“ (2014) für sich gewinnen.

Aktuell arbeitet man mit Hochdruck am ersten Album, welches in den Karma Recording Studios mit den Produzenten Daniel Haniß (Eskimo Callboy) und Simon Yildirim (To The Rats And Wolves) produziert wird und im Frühjahr 2016 erscheinen soll.

Hier setzen TEXAS LOCAL NEWS nach wie vor auf ihre einzigartige Gesangskombination: mehrstimme Cleanvocals treffen auf fette Screams, melancholische Texte auf hoffnungsvolle Chöre.

Um das zu erschaffen, was sie selbst als „Metalcore-Pop“ bezeichnen, haben die sechs Südhessen melodische Metalcore-Riffs, cleane Melodieparts, einen treibenden Bass, als auch goovige, voranpreschende Drumbeats im Gepäck.

Aber genug der Worte. Überzeugt euch selbst und kommt auf die nächste Show von TEXAS LOCAL NEWS!


ALASKA PIRATE

CRAYFISH

INHUMAN

MO & JULES

TEXAS LOCAL NEWS

Stereo Satellite GbR
Lacheweg 9
D-63303 Dreieich
+49 (0) 6151 679 233-0
tower@stereo-satellite.de
http://www.stereo-satellite.de
Stereo Satellite auf Facebook

Copyright 2013-2019 Stereo Satellite GbR
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum · Kontakt · AGB